Himmelsbach, Barbara

Barbara Himmelsbach

Barbara Himmelsbach, Jahrgang 1977, wohnhaft in Bochum, ist Diplom-Sozialpädagogin, verheiratet und hat zwei Kinder. In mehr als 20 Jahren Kindergottesdienstarbeit und einigen Freizeiten hat sie viel Erfahrung mit wechselnden Gruppen und Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren gesammelt.

Im Gemeindejugendwerk des Bundes evangelisch freikirchlicher Gemeinden ist sie schon lange aktiv und schreibt dort regelmäßig für das Kindergottesdienstmaterial „Miteinander Gott entdecken“. In der Online-Edition des Gemeindejugendwerkes sind ebenfalls einige Titel von ihr erschienen.

Seit mehr als 15 Jahren schult sie ehrenamtliche Mitarbeitende in den Bereichen Erzählen, Spielen, Figurentheater, dem Umgang mit auffälligen Kindern und weiteren Themen. Sie ist im Moment in Elternzeit und nutzt diese auch, um das Angebot an kreativen Erzählmaterialien in ihrem Online-Shop unter www.rikes-seite.de zu erweitern. Dort gibt es zu diesem Buch ein Materialpaket, das neben Materialien noch viele weitere Geschichten enthält.

Produkte von Barbara Himmelsbach
  • Füße, Fotos, Paprika
    Füße, Fotos, Paprika

    Kinder von 7 bis 12 Jahren gestalten mit verschiedenen Materialien ihre ganz eigene Version biblischer Geschichten. 15 Erzählmethoden werden durch insgesamt 30 ausgearbeitete, praxiserprobte und